Pabst Kaffeewerk

Pabst Kaffeewerk – Tradition trifft auf zeitgemäße Kaffeekultur

Für das Pab­st Kaf­feew­erk hat­ten wir die Freude, eine umfassende Neugestal­tung durchzuführen. Unser Ziel war es, das tra­di­tionelle Handw­erk des Kaf­fee-Röstens in eine mod­erne, ansprechende visuelle Iden­tität zu über­set­zen. Dabei entwick­el­ten wir ein neues Logo, gestal­teten die Web­seite, ent­war­fen die Schaufen­ster­bek­le­bung sowie ver­schiedene Print-Werbe­mit­tel wie Gutscheine, Work­shop-Plakate und Preisaussteller. Mit einem Design, das die Liebe zum Kaf­fee und die handw­erk­liche Exper­tise von Pab­st Kaf­feew­erk wider­spiegelt, haben wir eine zeit­gemäße Marken­präsenz geschaf­fen, die sowohl Stammkun­den als auch neue Besuch­er anspricht.

Logo & Markenidentität

Das neue Logo von Pab­st Kaf­feew­erk verkör­pert den mod­er­nen Anspruch des Unternehmens, ohne dabei seine tra­di­tion­sre­iche Geschichte aus den Augen zu ver­lieren. Wir haben uns für ein min­i­mal­is­tis­ches, aber aus­sagekräftiges Design entsch­ieden, das durch eine klare Typografie und sub­tile Designele­mente die Werte von Qual­ität und Handw­erk­skun­st trans­portiert. Dabei spielt das Logo auf die Lei­den­schaft für den Kaf­fee an, wobei es sowohl auf kleinen Print­pro­duk­ten als auch in großen For­mat­en, wie auf der Schaufen­ster­front, eine starke Wieder­erkennbarkeit gewährleis­tet.

P.O.S. Signalisierung

Eine ansprechende Schaufen­stergestal­tung ist essen­ziell, um poten­zielle Kun­den auf den ersten Blick zu überzeu­gen. Für Pab­st Kaf­feew­erk entwick­el­ten wir eine mod­erne und ein­ladende Schaufen­ster-Bek­le­bung, die die Philoso­phie des Kaf­feew­erks visuell trans­portiert. Das Design stellt die hohe Qual­ität der Pro­duk­te in den Vorder­grund, während der warme und fre­undliche Charak­ter des Ladens betont wird. Die ver­wen­de­ten Far­ben und Grafikele­mente reflek­tieren den handw­erk­lichen Anspruch und die Liebe zum Detail, die das Kaf­feew­erk ausze­ich­net.

Webseite

Die neue Web­seite für Pab­st Kaf­feew­erk www.pabst-kaffeewerk.de dient als dig­i­taler Hub für Kaf­fee-Lieb­haber. Sie wurde so gestal­tet, dass sie den Besuch­ern ein mod­ernes und den­noch authen­tis­ches Erleb­nis bietet. Die klare Struk­tur ermöglicht eine ein­fache Nav­i­ga­tion, während groß­for­matige Bilder und dezente Ani­ma­tio­nen den Besuch­er in die Welt von Pab­st Kaf­feew­erk ein­tauchen lassen. Darüber hin­aus bietet die Web­seite Infor­ma­tio­nen zu den ange­bote­nen Kaf­feesorten, den Röstver­fahren und ermöglicht eine ein­fache Online-Bestel­lung. Ein beson­deres High­light ist die Möglichkeit, sich direkt für Kaf­fee-Work­shops anzumelden, die auf der Seite promi­nent präsen­tiert wer­den.

Verpackungsdesign der Röstkaffeesorten

Für die hau­seige­nen Röstkaf­feesorten des Pab­st Kaf­feew­erk haben wir ein hochw­er­tiges Ver­pack­ungs­de­sign entwick­elt, das sowohl die Herkun­ft als auch die Qual­ität des Kaf­fees visuell kom­mu­niziert. Die Stan­dard­ver­pack­un­gen beste­hen aus ele­gan­ten schwarzen Beuteln, auf denen indi­vidu­ell gestal­tete Etiket­ten ange­bracht sind. Diese Etiket­ten kom­binieren stil­sich­er Kaf­fee-Ele­mente mit Far­ben, die die jew­eili­gen Herkun­ft­slän­der der Bohnen wider­spiegeln. So erhält jede Kaf­feesorte eine eigene visuelle Iden­tität, die den Kun­den die Vielfalt und Exk­lu­siv­ität der Pro­duk­te verdeut­licht.

Beson­dere Aufmerk­samkeit haben wir den Son­der-Edi­tio­nen Gmün­der Gold und Gmün­der Sil­ber gewid­met, die in lux­u­riösen gold- bzw. sil­ber­far­be­nen Beuteln ver­packt sind. Diese lim­i­tierten Edi­tio­nen heben sich durch ihr edles Design her­vor und unter­stre­ichen den Pre­mi­um-Charak­ter des Kaf­fees, was sie zu einem echt­en Blick­fang in den Verkauf­s­re­galen macht. Das Ver­pack­ungs­de­sign ist somit nicht nur funk­tion­al, son­dern auch ein stark­er Bestandteil der Markenkom­mu­nika­tion und des Einkauf­ser­leb­niss­es.

Fotografie

Neben der visuellen Neugestal­tung hat­ten wir auch die Auf­gabe, das Röstver­fahren und die Verkaufs­flächen des Pab­st Kaf­feew­erk fotografisch festzuhal­ten. Unsere Auf­nah­men des Röst­prozess­es zeigen die handw­erk­liche Präzi­sion und Hingabe, mit der die Bohnen vere­delt wer­den, und ver­mit­teln so die Authen­tiz­ität und Lei­den­schaft, die hin­ter jedem Kaf­fee steckt. Eben­so haben wir die Verkaufs­flächen, ins­beson­dere die Präsen­ta­tion der hochw­er­ti­gen Sieb­träger­maschi­nen und ander­er Kaf­feezube­hörteile, fotografiert. Dabei legten wir großen Wert darauf, die mod­erne und ein­ladende Atmo­sphäre des Ladens zu trans­portieren, um poten­ziellen Kun­den einen umfassenden Ein­druck des Einkauf­ser­leb­niss­es zu geben.

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