Bens Weinstube Klink

Bens Weinstube Klink – Stuttgarter Genusskultur trifft auf modernes Design

Für das tra­di­tion­sre­iche Stuttgarter Restau­rant Bens Wein­stube Klink hat­ten wir die Ehre, die gesamte visuelle Iden­tität von Grund auf neu zu gestal­ten. Das Pro­jekt umfasste eine umfan­gre­iche Palette an Des­ig­nauf­gaben – von der Logoen­twick­lung und der Geschäft­sausstat­tung bis hin zur Gestal­tung der Speise- und Getränkekarten sowie der neuen Web­seite. Ziel des Pro­jek­ts war es, die tra­di­tion­sre­iche Atmo­sphäre der Wein­stube mit einem mod­er­nen, ele­gan­ten Design in Ein­klang zu brin­gen, um eine ansprechende und ein­ladende Markeniden­tität zu schaf­fen.

Logo & Markenidentität

Das neue Logo für Bens Wein­stube Klink bildet das Herzstück der visuellen Iden­tität. Es wurde speziell ent­wor­fen, um die Tra­di­tion und die Ele­ganz des Restau­rants zu repräsen­tieren, während es gle­ichzeit­ig mod­ern und zeit­gemäß wirkt. Das min­i­mal­is­tis­che, aber präg­nante Design des Logos spiegelt die Philoso­phie des Haus­es wider: Qual­ität, Authen­tiz­ität und Genuss. Es kom­biniert klas­sis­che Schriftzüge mit ein­er mod­er­nen Inter­pre­ta­tion von Weinele­menten, die die Verbindung zur regionalen Wein­tra­di­tion und der gehobe­nen Gas­tronomie auf stil­volle Weise unter­stre­ichen.

Geschäftsausstattung

Nach der erfol­gre­ichen Logoen­twick­lung fol­gte die Gestal­tung der gesamten Geschäft­sausstat­tung. Dies umfasste unter anderem die Vis­itenkarten, Brief­pa­pi­er und Umschläge, die alle im Ein­klang mit der neuen Markeniden­tität gestal­tet wur­den. Unsere Desig­nentschei­dung ori­en­tierte sich an klaren Lin­ien, einem hochw­er­ti­gen Druck und ein­er dezen­ten, aber wirkungsvollen Farb­palette, um Pro­fes­sion­al­ität und Exk­lu­siv­ität auszus­trahlen.

Speise- & Getränkekarten

Die Speise- und Getränkekarten sind ein wesentlich­er Bestandteil des Restau­rant-Erleb­niss­es. Unser Ziel war es, die hochw­er­tige Küche von Bens Wein­stube Klink durch ansprechen­des, stil­volles Design her­vorzuheben. Die Karten wur­den so gestal­tet, dass sie nicht nur funk­tion­al sind, son­dern auch den Gast visuell ansprechen und Neugi­er weck­en. Eine ele­gante Typografie kom­biniert mit hochw­er­ti­gen Mate­ri­alien sorgt dafür, dass die Gäste das Ange­bot in einem stim­mi­gen, har­monis­chen Rah­men erleben.

Webseite

Die Web­seite www.bens-stuttgart.de wurde als mod­ern­er dig­i­taler Auftritt entwick­elt, der den Charak­ter des Restau­rants wider­spiegelt und die Gäste bere­its online in die Welt von Bens Wein­stube Klink ein­tauchen lässt. Eine benutzer­fre­undliche Nav­i­ga­tion, groß­for­matige Bilder und eine klare Struk­tur laden die Besuch­er dazu ein, mehr über das Restau­rant, das Ange­bot und die Philoso­phie zu erfahren. Die Inte­gra­tion von Online-Reservierun­gen macht es den Gästen beson­ders ein­fach, einen Tisch zu buchen und somit das kuli­nar­ische Erleb­nis vor Ort zu genießen.

Eventfotografie des Openings

Zusät­zlich zu den Des­ig­nauf­gaben hat­ten wir das Priv­i­leg, die Fotografie des Open­ings von Bens Wein­stube Klink zu übernehmen. Unser Ziel war es, die beson­dere Atmo­sphäre dieses Abends festzuhal­ten und die Freude der Gäste, die stil­volle Ein­rich­tung sowie die Präsen­ta­tion der kuli­nar­ischen High­lights einz­u­fan­gen. Durch stim­mungsvolle Momen­tauf­nah­men kon­nten wir die Emo­tio­nen und den lebendi­gen Charak­ter der Ver­anstal­tung authen­tisch darstellen. Dabei standen sowohl die Inter­ak­tio­nen der Gäste als auch die Details des Interieurs und der Speisen im Fokus, um einen umfassenden visuellen Ein­druck dieses unvergesslichen Events zu ver­mit­teln.

Weitere Cases.